Brummi-Parade: So wie im vergangenen Jahr soll es Anfang Juni wieder auf der Straße vor der Firma Transporte Sauter und auf deren Betriebsgelände aussehen. Foto: Thomas Kost

Eine Veranstaltung, die im vergangenen Jahr in mehrerlei Hinsicht für Aufsehen gesorgt hat, soll in diesem Sommer wiederholt werden. Der Ortschaftsrat Owingen begrüßt das.

Die Rede ist von einem Trucker-Treffen auf dem Gelände der Firma Sauter Transporte und davor auf der Einfallstraße nach Owingen. Dieses hatte Anfang April 2023 zum ersten Mal stattgefunden und wurde ein riesiger Publikumsmagnet. Gut 150 Trucks aus allen Himmelsrichtungen kamen damals nach Owingen und vor allem als die Dunkelheit hereinbrach und die Lastwagen in allen Farben leuchteten bot das ein grandioses Bild. Eine derartige Veranstaltung hatte es in Haigerloch noch nie gegeben.