Auf der B27 krachte es. Foto: Gern

Zwei Menschen sind bei einem Auffahrunfall am späten Montagnachmittag auf der B27 zwischen Ofterdingen und Hechingen leicht verletzt worden.

Ein 32-Jähriger fuhr auf der B27 gegen 17.30 Uhr mit einem Peugeot auf der Bundesstraße 27. Unterwegs war er von Ofterdingen her kommend in Richtung Bad Sebastiansweiler (Kreis Tübingen).

Kurz vor Ende des vierspurigen Ausbaus der Bundesstraße staute sich der Verkehr laut Polizei, der Peugeot-Fahrer bemerkte dies zu spät. Er krachte ins Heck des VW Polo eines 47-Jährigen und schob diesen auf den Opel eines 54-Jährigen. Letztere zogen sich beide leichte Verletzungen zu.

Der 47-Jährige wurde zur ärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Der 54-Jährige konnte vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden.

Sachschaden laut Polizei bei 6000 Euro

Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich beim Unfall auf der B27 auf rund 6000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme im Nachbarkreis des Zollernalbkreises stellte sich der Polizei zufolge heraus, dass der Unfallverursacher keine gültige Fahrerlaubnis besitzt.

Erst im November hatte es auf der B27 in der Nähe einen schweren Unfall gegeben. Eine Frau wurde schwer verletzt.