Die neue Wirtschaftsbeauftragte der Stadt, Mona Kirn (von rechts), begleitete Oberbürgermeister Jürgen Großmann zum Termin mit Georgios und Elke Pamboukis Foto: Sebastian Bernklau

Auch das Stadtoberhaupt hat nicht wirklich damit gerechnet, doch plötzlich stand die Stadt ohne Wirtschaftsbeauftragten da – und musste sich auf die Suche nach einer Nachfolge begeben. Inzwischen hat Mona Kirn ihre Arbeit aufgenommen.

Eigentlich hat Georgios Pamboukis, Chef der Firma GPI auf dem Nagolder Wolfsberg, damit gerechnet, dass Nagolds Oberbürgermeister Jürgen Großmann seinen Wirtschaftsbeauftragten Hans Barucha mit zu dem gemeinsamen Termin mitbringt. Doch Großmann bringt eine junge Frau mit Namen Mona Kirn mit. Was ist da passiert, fragt sich nicht nur Pamboukis. Barucha habe den Job bei der Stadt Nagold hinter sich gelassen, berichtet der OB, und sei in höherer Position zu seinem vorherigen Arbeitgeber zurückgekehrt.