Anke Gärtner vom Sachgebiet Tourismus, Kultur und Hohenzollerisches Landesmuseum der Stadt Hechingen bei der Beratung auf der Tourismusmesse CMT in Stuttgart. Foto: Roland Beck/Roland Beck

Die Messe ist für das städtische Sachgebiet Tourismus und Kultur eine „großartige Gelegenheit, die Schönheit“ der Zollernstadt vorzustellen.

Die Mitarbeiterinnen des städtischen Sachgebiets Tourismus und Kultur haben Hechingen auch in diesem Jahr wieder an mehreren Tagen auf der renommierten Urlaubsmesse CMT in Stuttgart am Gemeinschaftsstand der Zollernalb präsentiert. Darüber berichtet die Stadt in einer Pressemitteilung.

Besucher informierten sich demnach über die zahlreichen Wanderwege, Radtouren und Familienangebote, die die Zollernstadt und die Region zu bieten hat. Viele der Besucher kannten die Zollernalb bereits von früheren Aufenthalten.

Zollernalb ist beliebtes Reiseziel

Die Stadt Hechingen habe die CMT als Plattform genutzt, um den Besuchern einen tieferen Einblick in ihre Natur- und Kulturschätze zu ermöglichen. Wanderliebhaber erhielten Informationen über das Wanderparadies Hechingen mit seinen Rundwanderwegen und die Erlebniswege „Häppy“ und „Waldy“.

Sehr beliebt sei auch die Faltkarte mit Inspirationen für Familienunternehmungen mit Kindern. „Die CMT ist für uns alljährlich eine Gelegenheit, die Schönheit und Vielfalt von Hechingen und der Zollernalb einem breiten Publikum vorzustellen“, sagt Anke Gärtner, Leiterin des städtischen Sachgebiets Tourismus und Kultur. „Die Zollernalb ist ein beliebtes Reiseziel. Wir freuen uns darauf, in Zukunft noch mehr Gäste begrüßen zu dürfen.“