Zwischen Donnerstag und Freitag wurden mehrere Gebäude mit Farbe besprüht (Symbol-Foto). Foto: alexshadyk - stock.adobe.com/Shadiuk Oleksandr

Um Hinweise zu Sachbeschädigungen durch Sprayer zu erhalten, bittet die Stadt Sulz die Bürger um Mithilfe.

Die Stadt Sulz setzt eine Belohnung von 1000 Euro zur Ergreifung eines Sprayers aus. In einer Pressemitteilung bittet die Kommune die Bürger um Mithilfe bei der Ergreifung des Täters.

„In Zusammenarbeit mit der Stromversorgung Sulz setzt die Stadt eine Belohnung von insgesamt 1000 Euro aus für sachdienliche Hinweise, die zur Identifizierung und Ergreifung des Täters führen“, heißt es dort.

Jeder Hinweis ist wertvoll

Zwischen Donnerstag, 14. März, 18 Uhr, und Freitag, 15. März, 7 Uhr hatten unbekannte Täter die Klinkerwand der Grund- und Werkrealschule in der Jahnstraße, die Hauswand der Realschule im Karl-Schöpfer-Weg und eine private Garage in der Berliner Straße mit schwarzer Farbe besprüht.

„Es ist von entscheidender Bedeutung, dass wir gemeinsam gegen diese illegale Zerstörung unserer Gemeinde vorgehen. Jeder Hinweis, den Sie geben können, ist wertvoll und kann dazu beitragen, den Täter zur Verantwortung zu ziehen“, wenden sich Stadt und Stromversorgung an die Anwohner.

Polizei nimmt Informationen entgegen

Jeder, der Beobachtungen gemacht habe oder über Informationen verfüge, die zur Identifizierung des Sprayers führen könnten, solle sich unter der Telefonnummer 07454/927 46 an den Polizeiposten Sulz wenden.

Denn nur gemeinsam könne man dazu beitragen, Sulz sauber, schön und lebenswert zu erhalten, heißt es weiter.

Über die Zuerkennung und gegebenenfalls Verteilung der Belohnung an Berechtigte werde unter Ausschluss des Rechtswegs entschieden. Auch sei die Belohnung ausschließlich für Privatpersonen bestimmt. Von der Belohnung seien neben Polizisten auch die unmittelbar durch die Tat geschädigten Personen ausgeschlossen, schränkt das Schreiben ein.