In einem Schönwalder Restaurant ließen die Gäste ihren Frust an der Bedienung raus - und später am Geschäftsführer. (Symbolfoto) Foto: ©s-motive – stock.adobe.com

In einem Restaurant in Schönwald ist es am Mittwochabend zu einem Streit zwischen Gästen und dem Personal gekommen. Dabei wurde der Geschäftsführer verletzt. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Laut Polizeibericht beschwerte sich eine Familie, die zu Gast in dem Schönwalder Hotel-Restaurant war, über eine Bestellung. Die Gäste ließen offenbar ihren Unmut an einer Bedienung aus und weigerten sich, die Rechnung zu bezahlen. 

Darauf kam es zu einem zunächst verbalen Streit mit der Servicekraft und anschließend auch mit dem Geschäftsführer des Lokals. Da sich der Streit nicht beruhigen ließ, rief der Geschäftsführer die Polizei und forderte die unliebsamen Gäste auf, das Lokal zu verlassen. 

Brille des Geschäftsführers geht bei Streit zu Bruch

Vom streitbaren Ehemann der Familie erhielt der Geschäftsführer daraufhin eine Ohrfeige, bei der seine Brille zu Bruch ging und von der er eine leichte Verletzung davontrug. 

Noch vor Eintreffen der Polizei machte sich die Familie, unter Zurücklassung einer Zeche von mehr als 100 Euro, mit einem schwarzen Mercedes-Cabriolet mit Schweizer-Kennzeichen aus dem Staub. 

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07724/94950-0 bei der Polizei zu melden.