Nach dem riskanten Überholmanöver fuhr der Transporter-Fahrer einfach weiter. (Symbolbild) Foto: dpa

Rücksichtsloser Transporterfahrer überholt trotz Gegenverkehr. Schwerer Unfall knapp verhindert.

Winterlingen - Ein rücksichtsloser Transporterfahrer hat am Montagabend auf der B 463 bei Benzingen einen Lkw trotz Gegenverkehr überholt und ist um Haaresbreite an einem schweren Verkehrsunfall vorbeigeschrammt. Die Polizei sucht nach ihm und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Unbekannte fuhr um 18.20 Uhr mit seinem weißen Kastenwagen in Richtung Albstadt. In einer Linkskurve vor der Abzweigung nach Benzingen überholte er trotz entgegenkommender Fahrzeuge einen Lastwagen. Die entgegenkommende VW-Fahrerin erkannte die Gefahr, bremste ab und wich nach rechts aus.

Der Fahrer des ihr nachfolgenden PKWs musste ebenfalls eine Vollbremsung hinlegen. Er kam nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand und fuhr dem VW leicht ins Heck. Während des gefährlichen Überholvorgang fuhren LKW, Überholer und Gegenverkehr zeitweise zu Dritt nebeneinander. Mit Glück kamen alle berührungsfrei aneinander vorbei. Von alledem unbeeindruckt setzte der Verkehrsrowdy seine Fahrt fort und verschwand in der Dunkelheit.

Das Polizeirevier Albstadt hat ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet und sucht nach dem Verkehrssünder. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 07432/955-0 entgegen.