Schon im vergangen Jahr gab es einen kleinen Weihnachtsmarkt im Kurgarten. (Archivbild) Foto: Sannert

Schon im Sommer wurde die Nachricht verkündet: Einen Weihnachtsmarkt auf dem Freudenstädter Marktplatz wird es auch in diesem Jahr nicht geben. Stattdessen gibt es das zweite Jahr in Folge eine deutlich kleinere Ersatzveranstaltung im Kurgarten. Was genau geplant ist, hat die Freudenstadt-Tourismus nun bekanntgegeben.

Der „Wintergarten“ öffnet wieder seine Pforten: Von Freitag, 8. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 17. Dezember, geht es im Freudenstädter Kurgarten wieder weihnachtlich zu. Die Freudenstadt Tourismus richtet zum zweiten Mal den kleinen Markt inmitten des beleuchteten Kurgartens aus. Details gab die Freudenstadt Tourismus nun in einer Pressemitteilung bekannt.

Mit dabei sind Handwerker, Hobbykünstler, Gastronomen und Vereine. Täglich gibt es internationale Spezialitäten, leckeren Glühwein, Süßes in verschiedenen Variationen und Geschenkideen. Im Foyer des Kurhauses wartet auf die Besucher eine Krippenausstellung.

Auch das Duo Edel Tattoo ist mit dabei. Foto: Veranstalter

Und auch für musikalische Unterhaltung ist an allen Tagen gesorgt. Unter anderem treten die Alphornbläser vom Kniebis, das Duo Edel Tattoo, die Turmbläser, verschiedene Instrumentalklassen der Musik- und Kunstschule und die Hip-Hopper des Tanzzentrums Herrmann auf. Laut der Mitteilung ist auch bei schlechtem Wetter das gemütliche Zusammensein in der Wandelhalle mit ausreichend Sitzgelegenheiten möglich.

Die Öffnungszeiten des Wintergartens sind montags bis donnerstags von 16 bis 20 Uhr, freitags und samstags von 12 bis 22 Uhr und sonntags von 12 bis 20 Uhr.