„Seinen Platz“ im Friseursalon hat Wilhelm Mohr nun nach über 50 Jahren verlassen. Foto: Geisel

Über 50 Jahre lang Haare schneiden, Kunden betreuen und das ein oder andere Geheimnis erfahren: Wilhelm Mohr steht an „seinem“ Platz im Friseursalon, als wäre es seine zweite Heimat. So sehr, wie er die Arbeit schon nach wenigen Wochen vermisst, war er das wohl auch.

Heute ist Wilhelm Mohr 69 Jahre alt. Die letzten sechs Jahre hat er auf Minijob-Basis seine angestammten Kunden weiterbetreut. Es war ein Abschied auf Raten, ehe der Gültlinger Ende 2023 endgültig in den wohlverdienten Ruhestand ging. Wilhelm Mohr ist gelernter Friseur aus Leidenschaft und war über 50 Jahre im selben Salon tätig: bei Süsser in Wildberg, erst zusammen mit Inhaber Horst Süsser, später mit dessen Tochter Tanja Sterz. Im Interview hat er mehr von seinen Erfahrungen im Job erzählt.