Die U9 der Wild Wings Future machte beim EBW-Turnier in Freiburg eine gute Figur. Foto: /Mosbacher

Die U15 der SERC Wild Wings Future hat die Chancen, am Endturnier um die deutsche Meisterschaft teilzunehmen, mit Auswärtssiegen in Ingolstadt und in Nürnberg deutlich verbessert.

Zunächst fand das Spiel in Ingolstadt statt. Die Ingolstädter haben in der Runde der Bayernliga bislang nicht überzeugen können. Sie belegen den letzten Tabellenplatz. Die Schwenninger waren daher nach den beiden äußerst knappen Niederlagen zuletzt fest entschlossen, die Punkte aus Ingolstadt mitzunehmen.

Wild Wings Future U15

Allerdings begann die Heimmannschaft stärker als erwartet. Nur mit Mühe gelang den Schwenningern im ersten Drittel die 1:0-Führung. Kurz nach der Drittelpause fiel etwas unerwartet der Ausgleich. Die spielerische Überlegenheit der Wild Wings Future setzte sich in der Folge aber durch. Mit drei weiteren Treffern wurde ein deutlicher Vorsprung bis zur zweiten Pause herausgespielt. Am Ende sicherte sich Schwenningen durch einen weiteren Treffer einen 5:1-Erfolg.

Am Sonntag traten die jungen Neckarstädter dann in Nürnberg – dem Tabellenfünften – an. Nach dem ersten Abschnitt hieß es 1:1. Im zweiten Drittel erhöhte der Nachwuchs der Wild Wings das Tempo. Lohn war eine 4:2-Führung vor dem letzten Durchgang. Doch die Franken verkürzten auf 3:4. Danach aber machte Schwenningen alles klar, feierte am Ende einen verdienten 7:3-Sieg.

Wild Wings Future U11

Nach zwei „großen Turnieren“ in den vergangenen Wochen ging es für die Schwenninger U11 nun zum EBW-Turnier nach Mannheim. Neben den Gastgebern aus Mannheim waren auch die Teams aus Heilbronn und Freiburg zu Gast. Gegen die Gastgeber und auch gegen Heilbronn war trotz großem Kampf nicht viel zu holen.

Einen versöhnlichen Abschluss gab es dann gegen Freiburg.

Wild Wings Future U9

Für das U9-Team der Wild Wings Future stand ein EBW-Turnier in Freiburg auf dem Programm. Es ging gegen den EHC Freiburg, den Stuttgarter EC und die SG Waldbronn / Hügelsheim. Die Schwenninger dominierten gegen Waldbronn / Hügelsheim und

Stuttgart das Geschehen. Auch gegen Freiburg sah Coach Peter Schuster eine sehr gute Leistung seiner Truppe.