Daniel Pfaffengut bejubelt sein Tor zum vorentscheidenden 4:2. Trotz der zwischenzeitlichen Aufholjagd der Gäste aus Augsburg gewannen die Wild Wings ihr Heimspiel am Ende verdient. Foto: Eibner//Sven Laegler

Die Schwenninger Wild Wings gingen trotz eines zwischenzeitlichen Augsburger Comebacks am Sonntag als verdienter Sieger vom Eis. Nun stehen in der Hauptrunde nur noch zehn Partien an.

Trotz der 2:5-Niederlage war Augsburgs Cheftrainer Christof Kreutzer nach der Partie voll des Lobes für sein Team: „Ich denke, das war ein sehr gutes Spiel von meiner Mannschaft. Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen – sie haben hart gearbeitet und das Spiel angenommen.“ Der ehemalige sportliche Leiter der Wild Wings hatte die Gäste gut auf die Aufgabe in der Helios Arena eingestellt – und deshalb zwischenzeitlich sicherlich für Sorgenfalten bei dem ein oder anderen der 4840 Zuschauer gesorgt.