Daniel Neumann ist als 21-Jähriger bereits ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Schwenninger Wild Wings. Foto: Roland Sigwart

Daniel Neumann wird bald seinen 22. Geburtstag feiern – und ist schon jetzt aus dem Wild-Wings-Team unter Headcoach Steve Walker nicht mehr wegzudenken. Der junge Stürmer ist eine der großen positiven Überraschungen der Schwenninger Saison.

Beim 5:2-Sieg gegen die Augsburger Panther stand Daniel Neumann 15 Minuten und 44 Sekunden lang auf dem Eis der Helios Arena. Einen Scorerpunkt verzeichnete der 21-Jährige dabei nicht – dennoch lobte Wild-Wings-Headcoach Steve Walker seinen Schützling nach der Partie in den höchsten Tönen: „Er macht auf dem Eis viele Dinge, die nicht auf dem Scoreboard auftauchen, die aber enorm wichtig sind. Für einen Trainer sind diese Dinge am schwierigsten zu vermitteln. Dass er für sein Alter schon so weit ist... “