Panthers-Coach Alen Velcic erlebt eine harte Zeit. Er will mit seinem Team noch den Klassenerhalt in der ProA schaffen. Foto: /Michael Kienzler

Die wiha Panthers Schwenningen haben aufgrund ihrer schlechten wirtschaftlichen Lage einen Insolvenzantrag gestellt. Es gibt viele Fragen: Wird die Mannschaft von Coach Alen Velcic noch das Saisonende in der ProA erleben? Was passiert mit den noch vier geplanten Spielen in der Helios-Arena?

Vor dem Hintergrund des gestellten Insolvenzantrages kämpfen die wiha Panthers sportlich um den Klassenerhalt in der ProA. Nach den vier Punkten Abzug sind die Schwenninger Tabellen-Schlusslicht mit sechs Zählern. Bei zwei Absteigern in dieser Saison beträgt der Rückstand für die Neckarstädter zum rettenden Ufer – der drittletzte Platz – momentan sechs Punkte. 14 Partien haben die Neckarstädter noch zu absolvieren.