Aleksandar Nadjifeji verlässt die Panthers. Der Co-Trainer leistete in Schwenningen neben Alen Velcic wertvolle Arbeit. Foto: Michael Kienzler

Die ersten konkreten Veränderungen bei den Schwenninger Basketballern sind fix. Tigers Tübingen kehren in die Bundesliga zurück.

Jeden Tag warten die wiha Panthers Schwenningen zusammen mit dem Basketballverein Villingen-Schwenningen (Lizenznehmer) auf die Lizenz für die ProB. Es wird einen kompletten Neuanfang am Basketball-Standort Schwenningen geben. Geschäftsführer Michael Krivanek und das bisherige Office-Team sind nicht mehr Teil der wiha Panthers Schwenningen. 2020 übernahm der damalige Finanzchef Michael Krivanek den Posten des Geschäftsführers bei den Neckarstädtern. Dreieinhalb Jahre war der gebürtige Schwenninger bei den Panthers an Bord. Seither hatte sich sein Aufgabenfeld stetig erweitert.

Das komplette Office-Team hört auf

Krivanek wurde bis zuletzt unterstützt von Nadine Pascale, die als Assistentin der Geschäftsführung fungierte, sowie vom Azubi Mario Semunovic und von Pressemitarbeiterin Nina Sander. Dieses Quartett scheidet nun aus.

„Ich bedanke mich in erster Linie bei meinem Office-Team sowie allen ehrenamtlichen Helfern rund um den Spieltag. Ich wünsche dem Basketballstandort VS ein gutes Gelingen bei der neuen Planung und den Verantwortlichen den nötigen Durchblick“, sagt Michael Krivanek bei seinem Abschied.

Wohin Aleksandar Nadjifeji geht

Nach drei Jahren verlässt auch der bisherige Co-Trainer Aleksandar Nadifeji die Panthers. Vor allem im Individualtraining formte und förderte er neben Chefcoach Alen Velcic die Profis. „Ich habe ein tolles Angebot von einem ProA-Ligisten bekommen und dieses auch angenommen“, so der scheidende Nadjifeji.

Großer Jubel in Tübingen

Währenddessen haben die Tigers Tübingen mit dem Finaleinzug in den Play-offs der ProA die Rückkehr in die Bundesliga perfekt gemacht. Der Tübinger Finalgegner wird aktuell zwischen Gießen und Vechta ermittelt.