Schwenningens Keeper Marvin Cüpper hatte gegen starke Münchner am Freitag viel zu tun. Foto: Eibner

Die Wild Wings werden Anfang der neuen Woche darüber beraten, wie es mit ihren Heimspielen nach dem Gastsspiel der Eisbären Berlin am Sonntag (14 Uhr) weitergeht. Auch gibt es die Option, die noch ausstehenden Heimduelle im Dezember zu verlegen.

Doch zunächst zurück zum Freitagabend und der 2:4-Niederlage der Schwenninger in München. "Wir haben im zweiten und dritten Drittel nicht mehr an unsere sehr gute Anfangsphase in den ersten 20 Minuten anknüpfen können. München hat auch sehr viel Qualität , blickte Sportdirektor und Trainer Christof Kreutzer zurück. Er bescheinigte aber seinem Team "eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur Heimniederlage gegen Bietigheim vor einer Woche. "Wir waren defensiv wieder stärker und besser in den Zweikämpfen. Dies nehmen wir auch als positiven Aspekt mit in das Sonntag-Spiel gegen Berlin."