Der Ebinger Weihnachtsmarkt hat begonnen – und sein unterhaltsames Rahmenprogramm ebenfalls. Den Auftakt machten im Rahmen der Markteröffnung am Freitagabend die „Mariposas“, die Nachwuchstänzerinnen des TV Truchtelfingen. Foto: Kistner

Der Ebinger Weihnachtsmarkt hat begonnen.

In Ebingen ist wieder Weihnachtsmarkt – am Freitagabend hat ihn Oberbürgermeister Roland Tralmer zusammen mit seinem Kulturamtsleiter Martin Roscher und Florian Früholz vom HGV Albstadt-Ebingen offiziell eröffnet. Er dankte allen an der Organisation Beteiligten; danach beschenkte Albstadts Nikolaus – laut Tralmer „der einzig echte, die anderen sind Scheinheilige“ – die Kinder, und auf der Weihnachtspyramide musizierte das Städtische Orchester Albstadt. Zuvor hatten die „Mariposas“ vom TV Truchtelfingen zu den Klängen von Mariah Careys „All I Want For Christmas Is You“ getanzt.