Im Dezember laden alle vier Gäugemeinden zum Weihnachtsmarkt ein. Foto: © Song_about_summer - stock.adobe.

Der Duft nach gebrannten Mandeln und Waffeln, fröhlich-stimmungsvolle Lieder, der Besuch des Nikolaus, Schäfchen zum Streicheln und viele Geschenkideen – das und mehr erwartet die Besucher der vier Weihnachtsmärkte 2023.

Von einer „ganz tollen Resonanz“ spricht Sabine Mössner, bei der im Althengstetter Rathaus zum vierten Mal die Fäden für den Weihnachtszauber am Freitag, 8. Dezember, in der Ortsmitte zusammenlaufen. Dieser wurde 2013 ins Leben gerufen. Die ersten Anfragen, ob es denn eine Neuauflage der Veranstaltung geben wird, haben die Organisatorin bereits im Sommer erreicht. „Wir haben etliche neue Gewerbetreibende und Vereine, die sich angemeldet haben“, sagt Mössner im Gespräch mit unserer Redaktion. An die Teilnehmer, die bereits in den vergangenen Jahren Am Hirschgarten vertreten waren, musste sie nicht einmal mehr eine Erinnerungsnachricht verschickt werden, diese hätten sich selbst gemeldet. „Der Althengstetter Weihnachtszauber ist inzwischen eine gute Adresse“, berichtet die Rathausmitarbeiterin freudig.