Das Areal der früheren Spedition Vögele in Weilstetten. Dort soll Wohnraum entstehen. Foto: Frey

Auf dem Areal der früheren Spedition Vögele in Weilstetten soll neuer Wohnraum entstehen. Nach Meinung einiger Anwohner gehen die Pläne zu weit – und das Verfahren zu schnell. Wir haben bei der Stadtverwaltung nachgefragt, was sie zur jüngsten Kritik sagt.

Balingen-Weilstetten - Die geplante neue Nutzung des früheren Vögele-Areals in Weilstetten schlägt hohe Wellen bei den Anwohnern. Sie befürchten eine zu starke Verdichtung mit Wohnbebauung, dadurch mehr Lärm, vor allem durch Verkehr. Und sie kritisieren, dass das erst seit wenigen Tagen bekannte Vorhaben der BPD Immobilienentwicklungsgesellschaft im Rahmen des Bebauungsplanverfahrens nun ganz schnell in den Gremien durchgewunken werden soll. Angekündigt ist dazu an diesem Dienstagabend im Weilstettener Ortschaftsrat die Übergabe von Unterschriften. Wir haben bei der Stadtverwaltung nachgefragt.