In dieser Woche wurde die mobile große Weihnachtskrippe von einem zehnköpfigen Arbeitsteam von Meistern nach Aichelberg gebracht und für die Waldweihnacht an Heiligabend vorbereitet. Foto: Heinz Ziegelbauer

Viele ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz, um alles für die beliebte Waldweihnacht im Bad Wildbader Stadtteil Aichelberg vorzubereiten. An Heiligabend wird die Krippe dann mit Leben gefüllt. Und es gibt noch mehr zu erleben.

Die Bad Wildbader Höhenstadtteile Aichelberg, Hünerberg und Meistern, genauer gesagt die dort wohnhaften Mitglieder und Helfer der „Arbeitsgemeinschaft Waldweihnacht Aichelberg“, rüsten sich für den Heiligen Abend am 24. Dezember mit seiner traditionellen und stimmungsvollen Waldweihnacht ab 16.30 Uhr am Waldtrauf bei der Sport- und Festhalle Aichelberg am Beginn der Freudenstädter Straße. Veranstaltet wird diese von der Touristik Bad Wildbad in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchengemeinde Aichelberg und eben der Arbeitsgemeinschaft.