Der Betrüger gab sich als Vollzugsbeamter aus. (Symbolfoto) Foto: Stratenschulte

Ein Telefonbetrüger hat am Mittwochmorgen eine Frau aus Göllsdorf erheblich verunsichert, weshalb sie sich an die Polizei wandte.

Rottweil-Göllsdorf - Der Anrufer, der laut Polizei nicht näher beschrieben werden kann, aber unter einer Stuttgarter Vorwahl anrief, gab sich als Beamter der "Vollzugsbehörde Stuttgart" aus. Er erklärte der Frau, dass gegen sie ein Pfändungsverfahren eingeleitet wurde und sie eine Nummerntaste am Telefon betätigen soll. Die Frau legte daraufhin auf.

Vermehrt Anrufe von Betrügern im Kreis Rottweil

Die Polizei stellt in letzter Zeit wieder vermehrt Anrufe von Telefonbetrügern im Kreis Rottweil fest. Oft wird auch das "Amtsgericht Stuttgart" verwendet, um eine Verunsicherung der Angerufenen zu erreichen. Beim Drücken einer Taste werden diese auf einen teuren Telefonanschluss umgeleitet.

Die Polizei empfiehlt, gegenüber Fremden misstrauisch zu sein und einfach aufzulegen, wenn etwas merkwürdig erscheint. Keinesfalls sollten den Forderungen der Betrüger nachgegeben werden.