Mitarbeiter eines Einkaufsmarkts in Ebingen hatten wegen des Mannes die Polizei alarmiert. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Ein 40-jähriger Mann hat sich am Mittwochabend vor einem Supermarkt in der Ebinger Kientenstraße nackt ausgezogen. Er musste die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen.

Albstadt-Ebingen - Kurz vor 21 Uhr war die Polizei von Mitarbeitern des Marktes alarmiert worden, nachdem sie dem Mann aufgrund seines fehlenden Mund-Nasen-Schutzes den Zutritt verwehrt hatten. Zwischenzeitlich soll er sich dann ausgezogen und nackt im Eingangsbereich aufgehalten haben. 

Beim Eintreffen hatte sich der 40-jährige, erkennbar Alkoholisierte bereits wieder angezogen. Allerdings trug er nun seine Unterhose als Mund-Nasen-Schutz und begehrte trotz Verbots vehement, eingelassen zu werden. 

Tritte gegen Polizeibeamte

Letztendlich wurde der Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen. Dagegen wehrte sich der 40-Jährige heftig, trat, schlug und spuckte nach den Polizeibeamten, weshalb er zu Boden gebracht wurde und ihm Handschellen angelegt wurden. Während der ganzen Maßnahmen beleidigte er die Beamten zudem. 

Wie es im Polizeibericht heißt, durfte der 40-Jährige seinen Rausch in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers ausschlafen und sieht jetzt einer entsprechenden Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen.