Der Schmorbrand wurde gelöscht und der Kühlschrank vor das Haus gebracht. Foto: Robin Heidepriem

In Wittershausen gerät Kühlschrank in Brand. Gebäude komplett verraucht.

Vöhringen-Wittershausen - In der Nacht auf Samstag ist die Feuerwehr nach Wittershausen zu einem Brand in der Sigmarswanger Straße alarmiert worden. Nach dem Eintreffen gingen die Rettungskräfte der Feuerwehr auf die Suche nach dem Brandherd.

Im weiteren Verlauf konnte eine Gefrier- und Kühlschrankkombination gefunden werden, die im Bodenbereich brannte. Der Schmorbrand wurde gelöscht und das Gerät vor das Haus gebracht. Das Gebäude war komplett verraucht, weshalb von der Feuerwehr eine Überdruckbelüftung durchgeführt wurde. Hätte die Bewohnerin keinen Rauchmelder gehabt, hätten sie und ihr Hund im Schlaf vermutlich nichts bemerkt.

Am Einsatzort waren unter Leitung von Abteilungskommandant Michael Keck die Abteilung Wittershausen mit zwei Löschfahrzeugen und 18 Mann sowie die Abteilung Vöhringen mit einem voll besetzten Löschfahrzeug. Ebenfalls war die Feuerwehr Sulz mit mehreren Fahrzeugen, darunter auch der Drehleiter, in Bereitstellung und konnte wieder abrücken. Das DRK war mit einem Rettungswagen vor Ort.