Tschernobyl: Kinder kommen erneut

Vöhrenbach. Der Verein Hilfe nach Tschernobyl bietet vom 3. bis 24. August wieder 21 Kindern aus der Region um Tschernobyl die Gelegenheit, sich drei Wochen im Schwarzwald zu erholen.

Es wird die 14. aber letzte Gruppe sein, die sich bei Wanderungen und Exkursionen, beim Baden und vitaminreicher Ernährung von der Strahlenbelastung daheim erholen kann.

Zahlreiche bewährte Helfer und Sponsoren haben auch für diese Aktion schon ihre Hilfe angeboten. Das Ministerium für Arbeit und Soziales unterstützt die Aktion finanziell.

Das Programm ist nahezu komplett, einige Mittagessen bereits zugesagt. Wie in den vergangenen Jahren, soll wir den Kindern wieder die Möglichkeit geboten werden, , die Wochenenden in Gastfamilien in Vöhrenbach oder der näheren Umgebung zu verbringen. Auch dafür haben sich schon viele Familien bereit erklärt. Für sechs Kinder (vier Jungen, zwei Mädchen) jedoch konnten bisher noch keine Familien gefunden werden. Wer Sie sich vorstellen kann, an den Wochenenden 3./4. August, 9./11. August und 16./18. August ein oder zwei Kinder bei sich aufzunehmen,sollte sich sehr bald bei H. Heinze (Telefon 0151 588 477 44) oder per E-Mail bei verena-schafranski@t-online.de Auch wenn es nicht an allen drei Wochenenden möglich sein sollte, kann gemeinsam eine Lösung gefunden werden.