Freuen sich auf die gemeinsame Buchpräsentation: Zum Verkaufsstart am Samstag, 25. November, signiert Benne Sauter (Mitte) auf Wunsch die Bücher, Carsten (links) und Eric Dörr spielen zum ersten Mal einige Stücke der Spittelsänger. Foto: Martina Zieglwalner

Benne Sauter erzählt die Geschichte der Villinger Spittelsänger. Das Buch ist ab Samstag im Heimathafen erhältlich.

Seine Augen blitzen immer wieder auf, ein Stichwort, und schon sprudelt es aus Adalbert Sauter heraus: ob Erlebnisse von der Fasnet und mitreißenden Auftritten oder mancher Schwank. Denn bekannt ist er als „Benne“ Sauter, Gitarrist der legendären Villinger Spittelsänger. All diese Geschichten fasst jetzt das Buch „D’Villinger Spittelsänger: Ein Leben für die Musik“ zusammen, das aus den Erinnerungen von Benne Sauter entstanden und ab Samstag erhältlich ist.