Andreas Renz bleibt dem SERC erhalten. Quelle: Unbekannt

Nun trägt DEL-Rekordspieler Andreas Renz also doch weiterhin das Trikot der Wild Wings.

Villingen-Schwenningen - 2. Bundesliga: Nun trägt Schwenningens "Urgestein" und DEL-Rekordspieler Andreas Renz (33) also doch in der kommenden Saison das Trikot der Wild Wings (er erhält zunächst ein Einjahresvertrag).

"Der Kontakt zu ihm ist auch nach seiner Vertragsunterschrift bei den Kassel Huskies nicht abgerissen", berichtet Wild-Wings-Manager Stefan Wagner von der überraschenden Wende. "Vor drei Wochen äußerte Andreas Renz gegenüber den Wild Wings den Wunsch, aus familiären Gründen, seine Frau und er erwarten im Herbst Nachwuchs, doch bereits jetzt zurück nach Schwenningen kommen zu wollen.

Mit den aktuellen Problemen in Kassel hatte das nicht direkt etwas zu tun, zumal er auch noch momentan zwei Optionen aus der DEL gehabt hätte", so Wagner. Die Huskies stimmten einer Vertragsauflösung problemlos zu. In dem Aspekt, dass einige Wild-Wings-Fans ihrem früheren Idol noch nicht verziehen haben, im Frühjahr nicht gleich in Schwenningen unterschrieben zu haben, sieht Wagner kein Problem. "Die Gespräche sind immer sauber gelaufen.Er ist eine absolute Identifikationsfigur."

Mit der Verpflichtung von Renz ist auch klar, dass Lehoux nicht zurückkommt. Andreas Renz freut sich jedenfalls "riesig" auf seine Rückkehr nach Schwenningen.