Martin Schultheiß und Fabian Vogt oder auch „Duo Camilo“ begeistern ihr Publikum schon seit 30 Jahren. Foto: Bianca Schultheiß

Das Duo Camillo präsentiert sein Musikkabarett „Im Himmel ist ’ne Party“ am Freitag, 23. Februar in der evangelisch-methodistischen Friedenskirche in Nagold.

Am 25. Februar startet die Jubiläums-Vesperkirche in der Friedenskirche: Zum zehnten Mal öffnet sie ihre Türen und begeht das Jubiläumsjahr mit einigen besonderen Veranstaltungen.

Eine davon ist sogar schon vor dem Eröffnungsgottesdienst: Am Freitag, 23. Februar, 19 Uhr, hat die Vesperkirche zur Einstimmung das Duo Camillo eingeladen.

Die beiden Frankfurter Verbalakrobaten präsentieren „Im Himmel ist ’ne Party“, Musikkabarett vom Feinsten, ein „Fest-of-Programm“ der beiden Künstler, die seit 30 Jahren ihr Publikum laut Veranstalter „mitreißend und inspirierend begeistern“.

„Satiriker mit Tiefgang“

Dabei setzen sich die „Satiriker mit Tiefgang“ besonders gerne mit den wundersamen Spielarten und Kuriositäten des Glaubens auseinander. Darum sind sie auch nicht von der bizarren Vorstellung abzubringen, dass sogar im Himmel wegen eines „lächerlichen“ Jubiläum eine Party abginge.

Weitere Veranstaltungen sind der Auftritt des Vesperkirchenchors „rahmenlos & frei“ aus Stuttgart am 29. Februar und eine Woche später am 7. März das Konzert der Kirchenband L’Apéro.

Vesperkirche öffnet am Sonntag, 25. Februar

Der Eröffnungsgottesdienst der zehnten ACK-Vesperkirche findet am Sonntag, 25. Februar, ab 10 Uhr mit vielen geladenen Gästen statt.

Ab dann gibt es wieder das leckere Essen und Kaffee und Kuchen (im Untergeschoss) und die einmalige Stimmung, wo alle „gemeinsam an einem Tisch“ – dem Motto der Vesperkirche – sitzen. Das Organisationsteam sieht dem „größten Sozial-Event der Stadt“ zuversichtlich entgegen. Die Abläufe in der Friedenskirche, Freudenstädter Straße 50, haben sich nach dem Umzug aus der Stadtkirche inzwischen auch schon gut eingespielt, so dass alle sich auf diese Tage der Begegnung und des Miteinanders freuen würden.

Wenn jemand noch kurzfristig mithelfen kann oder möchte, der kann sich den Anmeldebogen herunterladen und per Mail an Michel@Vesperkirche-Nagold.de oder per Post an die Vesperkirche, Bahnhofstraße 16, 72202 Nagold senden.

Damit alle außer dem Mittagessen auch einen guten Nachtisch bekommen, freut sich das Team auch noch über Kuchenspenden (ohne Alkohol, ohne Sahne), die man ebenfalls unter obigen Adressen anmeldet.