Uwe Heckele (rechts) spielt nun beim FC Holzhausen II. Das Bild zeigt ihn zu seiner Zeit bei der SG Empfingen. Foto: Eibner

Anfang Dezember hat Uwe Heckele seine Trainer-Tätigkeit bei der TSG Wittershausen in beiderseitigem Einvernehmen beendet. Nun hat der Offensivspieler einen neuen Verein und spielt in einer Liga mit seinem Ex-Verein.

Heckele verstärkt zur Rückrunde die zweite Mannschaft des FC Holzhausen. Bereits beim Testspiel gegen den SV Fischingen am Samstag kam er zum ersten Mal zum Einsatz und trug sich beim 2:2 auch prompt in die Torschützenliste ein.

Zuletzt als Spielertrainer tätig

In der Vergangenheit hatte er auch schon höherklassige Erfahrung bei der SG Empfingen gesammelt. In Holzhausen wird Heckele nur als Spieler fungieren, nachdem er bei der TSG Wittershausen ein gleichberechtigtes Trainer-Duo mit Fabian Singer gebildet hatte.

Aktuell Vierter

Der FCH II steht zur Winterpause auf dem vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf Tabellenführer Wittershausen beträgt zehn Punkte. Sechs Punkte liegt man hinter dem Tabellenzweiten Eutingen, der sich in der Winterpause ebenfalls namhaft verstärkt hat. Kai Sieb wechselte vom VfL Nagold zum SVE.