Der VfL-Turnverein nahm zahlreiche Ehrungen vor. Foto: Leinemann

Der VfL Fluorn würde sich beim Männerturnen über Zuwachs freuen. Für eine andere Gruppe wiederum gibt es eine Warteliste, wie im Rahmen der Hauptversammlung besprochen wurde. Außerdem wurde ein Beschluss gefasst.

Zur Hauptversammlung des VfL Fluorn begrüßte Vorstand Hans-Jörg Schmid alle Gäste in der Fluorner Halle, insbesondere die Gründungs- und Ehrenmitglieder. In seinem Vorstandsbericht erwähnte er die Frühjahrswanderung in Zell am Harmersbach mit 30 Teilnehmern, die traditionelle Sonnwendfeier zur Sommersonnenwende und die Mitarbeit beim Pochefest im vergangenen Jahr.

Auch eine Nachtwanderung mit Punsch und Glühwein auf dem Winzelner Flugplatz stand auf dem Programm der Turnfreunde. Beim 49. Silvesterlauf erfreute man sich zunehmender Teilnehmerzahlen – für den dieses Jahr anstehenden 50. Silvesterlauf möchte man sich noch etwas Besonderes einfallen lassen.

Neue Übungsleiter gefunden

Wichtiger Bestandteil der Versammlung waren die Berichte der zahlreichen Sportgruppen, die teils gut, teils weniger gut besucht sind. So würde man sich beim Männerturnen zum Beispiel über Neuzugänge freuen, für andere Gruppen konnten neue Übungsleiter gefunden werden – und beim Eltern-Kind-Turnen benötigt man sogar eine Warteliste.

Für Kinder ab dem zweiten Lebensjahr bis einschließlich vierter Klasse bietet der Verein abwechslungsreiche und vielfältige Übungsstunden mit sehr engagierten Übungsleiterinnen. Schwerer hingegen tut sich der Verein mit dem Sportangebot für Kinder ab der vierten Klasse.

Schriftführerin Beate Niebel informierte über die Ausschusssitzungen und dass eine Beitragserhöhung für die Mitglieder im Raum stehe. Kassiererin Ellen Schmid berichtet über eine gute Kassenlage. Eine Beitragsanpassung wurde beschlossen.

Wahlen

Hans-Jörg Schmid wurde als erster Vorsitzender wieder gewählt ebenso Beate Niebel als Schriftführerin, Hans-Peter Gaiser für den Freizeitsport Männer und Walter Kübler als Beisitzer. Neu gewählt wurden Jana Brisudova und Tatjana Eberhard ebenfalls als Beisitzer.

Ehrungen

Für 10 Jahre Vereinstreue wurden Margit Doll und Karina Gaiser geehrt, für 25 Jahre Ulrike Gubler, Heike Ibscher sowie Ursula Stoiber. 40 Jahre mit dabei sind Gerda Blickle, Reinhilde Epting, Conny Heinzelmann sowie Elisabeth Heinzelmann, Timo Kligus, Annelore Kübler, Lore Ruf und Ute Scharnowski, des weiteren Klara Ohnmacht, Anneliese Pross und Marie-Luise Rempp. Auf ein halbes Jahrhundert Zugehörigkeit zum VfL darf Heinz Guhl zurückblicken: Er wurde für 50 Jahre geehrt und richtete einige Worte des Dankes an die Versammlung.