Der neue Vorsitzende Michael Zusan (von links) mit Klaus Müller, Stefan Müller, Reiner Wittel und Helmut Bohnet Foto: Bohnet

Der Schützenverein Herrenzimmern hat mit Michael Zusan einen neuen Vorsitzenden. Das ist eines der Ergebnisse der Hauptversammlung.

Der Schützenverein Herrenzimmern blickte bei seiner Hauptversammlung auf das vergangene Jahr zurück. Die Versammlung wurde vom Vorsitzenden Andreas Seemann eröffnet.

Daran schlossen sich die Berichte des Vorsitzenden Wirtschaft, Finanzen und Sport, also die von Andreas Seemann, Günter Müller und Peter Maier an. Seemann berichtete vom laufenden Vereinsjahr. Während Müller den Finanzbericht vorstellte. Das Jahr wurde mit einem Plus abgeschlossen – dank der Teilnahme am Dorffest.

Erhöhung nicht notwendig

Peter Maier ließ das Jahr im sportlichen Bereich Revue passieren. Zuvor hatte Schriftführer Helmut Bohnet von den Ausschusssitzungen berichtet.

Für die anstehenden Neuwahlen wurde Elmar Maier zum Wahlleiter bestimmt. Zur Wahl standen zwei Vorsitzende sowie die Posten des Schriftführers und von zwei weiteren Vorstandsmitgliedern.

Für den ausscheidenden Vorsitzenden Andreas Seemann wurde neu ins Amt Michael Zusan gewählt, Peter Maier wurde im Amt ebenso bestätigt wie Schriftführer Helmut Bohnet und die Beisitzer Simon Maier und Eduard Gertner. Neu ins Amt des Besitzers wurde Daniel Hermann gewählt.

Zur Festsetzung der Jahresbeiträge wurde die Finanzsituation von Eduard Gertner erläutert. Es wurde festgestellt, dass eine Erhöhung nicht notwendig ist.

Ehrung für 50 Jahre Treue

Es folgten dann Ehrungen. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Klaus Müller geehrt, für 40 Jahre, mit der Ernennung zum Ehrenmitglied, wurden Reiner Wittel, Wolfgang Schuhmacher und Stefan Müller ausgezeichnet.

Helmut Bohnet erhielt die Verdienstmedaille in Silber des württembergischen Schützenverbands. Eine Vereinsehrung wurde dem ausscheidenden Vorsitzenden Andreas Seemann zuteil.