Warndreieck: Auf der B463 im Zollernalbkreis krachte es. Foto: dpa-Zentralbild/dpa/Stefan Sauer

Zu geringer Abstand, enormer Aufprall: Bei einem Unfall auf der B463 wurden am Mittwoch zwei Menschen verletzt.

Zwei Verletzte und ein Sachschaden in einer geschätzten Höhe von etwa 27.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochvormittag auf der B463 bei Albstadt-Ebingen im Zollernalbkreis ereignet hat.

Ein 29-Jähriger krachte auf der Bundesstraße 463 in Richtung Sigmaringen in ein vorausfahrendes Auto, wie die Polizei berichtet. Ein 56-Jähriger hatte an einer roten Ampel nahe einer Baustelle bremsen und anhalten müssen.

Der 29-Jährige hat laut Polizei offenbar keinen ausreichenden Sicherheitsabstand eingehalten. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 56-Jährigen auf einen davorstehenden VW eines 60-Jährigen aufgeschoben.

Unfall auf B463: Rettungsdienst bringt Verletzte ins Krankenhaus

Der Unfallverursacher und der 56-Jährige wurden auf der B463 so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Während der VW fahrbereit blieb, mussten die beiden anderen Autos von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.