Gerade noch auf der doppelspurigen Bergstrecke ist am Donnerstag ein holländischer Lastwagen liegengeblieben. Foto: Stephan Wegner

Stau in die Talstadt – und in Richtung Sulgen ein liegengebliebener niederländischer Lastwagen. Zum Glück konnte diesen der Verkehr problemlos passieren.

Wenige Meter weiter – und die Situation hätte anders ausgesehen: Ein Sattelschlepper mit niederländischem Kennzeichen ist am Donnerstagnachmittag auf der B 462 bei Sulgen bergwärts liegengeblieben.

Während an allen Eingangsbereichen der Stadt der Verkehr mehr oder weniger durch die Befragung verlangsamt wurde, blieb das Problem des Havaristen glücklicherweise ohne Auswirkung auf den Verkehr. Er war gerade noch dort zum Stehen gekommen, wo die Straße mehrspurig ist, so dass alle anderen Autos problemlos passieren konnten.