Er wurde schon übersehen und ist für Autofahrer offensichtlich nicht deutlich erkennbar: Der Poller in der Färberstraße sorgt für Probleme. Foto: Eich

Kaum da, schon wieder weg: Der Poller in der Färberstraße ist erneut kaputt und wird damit seinem Ruf gerecht, ein echter Problem-Poller zu sein.

Villingen-Schwenningen - Nachdem der Poller in der Villinger Färberstraße nach langer Wartezeit vergangenen Freitag endlich wieder in Betrieb genommen werden konnte, ist dieser samt Fundament bereits wenige Stunden später durch ein Fahrzeug erneut beschädigt worden.

Zeitschiene völlig unklar

"Der Poller ist deshalb aktuell wieder außer Betrieb", informiert die Stadtverwaltung hierzu. Eigentlich regelt er die Zufahrt zur Kneipenmeile. Erst nachdem eine Karte, die zur Durchfahrt berechtigt, an die Säule gehalten wird und die Säule das rote Blinklicht einstellt, ist der Poller komplett im Boden verschwunden und kann überfahren werden.

Das Grünflächen- und Tiefbauamt beauftragt die Reparatur des Pollers. Wie schnell die Instandsetzung umgesetzt werden kann, hängt von der Verfügbarkeit der Betriebe ab, die das Gerät und das Fundament reparieren.