Das neue Vorstandsteam mit Matthias Schulte (Jugendwart, von links), Marianne Ehrhardt (Kasse), Klaus Wickersheimer (stellvertretender Vorsitzender), Claudia Baumgartner (Vorsitzende), Philipp Groß (Sportwart) und Dieter Saige (Presse)Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Vereinsleben: Philipp Groß und Matthias Schulte übernehmen Posten

Schiltach. Der Tennisclub hat seine Hauptversammlung von 2020 nachgeholt – sie war, wie so viele, corona-bedingt ausgefallen. Vorsitzende Claudia Baumgartner begrüßte die Mitglieder dazu im Clubhaus.

Durch den Lockdown war das Vereinsleben sehr eingeschränkt, es fanden keine Rundenspiele statt. Baumgartner bedankte sich bei all den fleißigen Helfern des Vereins, sie blicke positiv in die Zukunft. Im Rahmen der Versammlung wurde das neue Vereinslogo präsentiert.

Kassenwartin Marianne Ehrhardt verkündete für 2020 ein kleines Plus in der Kasse. Die Kassenprüfer Marita Grünbacher und Manne Müller bestätigten die ordentliche Kassenführung und beantragten die Entlastung. Diese wurde – geleitet von Otto Schinle – der Kassenwartin und anschließend dem gesamten Vorstand einstimmig erteilt. Schinle bedankte sich bei den Vorstandsmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Ehrung für 40 Jahre

Die Vorstandswahlen brachten zwei Veränderungen. Die Vereinsverantwortlichen freuen sich, das sich der Vorstand durch neue Amtsträger verjüngt: Philipp Groß und Matthias Schulte übernehmen Posten im Verein. Groß übernimmt das Amt der bisherigen Sportwartin Dagmar Dinter, die sich seit 1985 in verschiedenen Positionen im Vorstand engagiert hatte. Auch Jugendwartin Christiane Rath stellte ihr Amt zu Verfügung, das Matthias Schulte übernommen hat. Beide ausscheidende Vorstandsmitglieder erhielten ein Geschenk. Klaus Wickersheimer wurde als stellvertretender Vorsitzender einstimmig wiedergewählt.

Bei der anschließenden Ehrung für 40-jährige Vereinszugehörigkeit überreichte Baumgartner Erika Gaiser und Ursula Wagner je einen Blumenstrauß und eine Urkunde. Klaus Baumgartner, Michael Baumgartner, Michael Rath und Karl-Friedrich Schmalz wurden in Abwesenheit für ebenfalls 40-jährige Mitgliedschaft geehrt.