An der Dr.-Stecher-Promenade in Schömberg gibt es kein Holzgeländer mehr. Foto: Wolfgang Krokauer

Vandalen haben immer wieder das Holzgeländer in der Dr.-Stecher-Promenade in Schömberg zerstört. Jetzt zog die Gemeinde Konsequenzen.

Das Holzgeländer der Gemeinde Schömberg an der Dr.-Stecher-Promenade ist immer wieder zerstört worden. Einige Zeit war dann Ruhe. Doch vor Kurzem ist es wieder passiert (wir berichteten). Das Geländer war erneut zerstört. Außerdem wurde dort ein Fahrrad abgestellt. Inzwischen ist das Fahrrad verschwunden. Doch auch das Holzgeländer ist mittlerweile nicht mehr da.

Kein Ersatz

„Der Bauhof hat das zerstörte Holzgeländer in der Dr.-Stecher-Promenade abgebaut und die Verletzungsgefahr beseitigt. Vorläufig wird an dieser Stelle kein neues Holzgeländer errichtet“, so Stefanie Stocker, Pressesprecherin der Gemeinde Schömberg, auf Anfrage.