Foto:  

Historische Schätzchen und chromblitzende Stahlrösser konnten Autofans beim 5. US-Car-Treffen in Wiesenstetten bestaunen. Am Sonntag trafen sich dort sowohl Eigentümer der gepflegten US Cars und auch all jene, die einfach nur mal schauen wollten.

Wer auf PS-starke Fahrzeuge steht, der kam etwa bei einem nachtschwarzen Jaguar auf seine Kosten: Das 600 PS starke Fahrzeug lockte sogar als Mitfahrgelegenheit. Wer eine Runde drehen wollte, durfte – natürlich auf dem Beifahrersitz – einsteigen und gegen einen Obolus mitfahren.

Einige Meter weiter war ein türkisfarbener Ford Mustang ein absoluter Hingucker – auf der Rückbank war bereits der Lederkoffer gepackt, auf dem zwei Cowboyhüte lagen. Die Eigentümer aus Villingen-Schwenningen waren sichtlich stolz auf ihr gutes Stück. Daneben stand ein blauer Chevrolet „Chevelle“. Und obwohl der historische Wagen bereits in die Jahre gekommen war, stand er top in Schuss da und war ein beliebter Hingucker beim 5. US-Car-Treffen auf der Wiese neben dem Mai-Festzelt in Wiesenstetten.

Das Wetter ist Garant für viele Fahrzeuge und Gäste

Tolles Wetter war ein Garant für viele Fahrzeuge und natürlich auch für viele Gäste. Ein gelber Pick-up zog mit röhrender Hupe alle Blicke auf sich, er fuhr eine Runde nach der anderen um den Block und war der erklärte Liebling der jüngeren Zuschauer. Gesichtet wurden auch Raritäten wie ein Pontiac Cabrio, auch dessen Eigentümer waren stolz auf ihr tolles Schätzchen. Mehrere Corvettes waren auf der Wiese ausgestellt, und natürlich viele Ford Mustangs, in jeglicher Farbe und Couleur. Selten zu sehen sind auch die „Continental“-Cars, ein hellblaues Exemplar war super erhalten und ständig von Schaulustigen umringt.

Parallel zum Autotreffen läuft der Tag der Blasmusik

Der Geruch von Benzin und Diesel lag in der Luft – und Benzin im Blut hatte sicher mancher derer, die die historische Autos bestaunten. Ein richtiger Sportwagen der feinen Sorte war der AMX in Silber, der auch viele Blicke auf sich zog.

Während die einen beim 5. US-Car-Treffen ihrer Autoleidenschaft frönten, tummelten sich andere im Festzelt beim „Tag der Blasmusik“. Hier spielte zunächst der Musikverein Bieringen – natürlich in der Musikertracht – und danach unterhielt der Musikverein Weitingen das Publikum.

Der Tanz in den Mai mit den „Schwoba Brasser“

Am frühen Abend dann spielten die Musiker des Musikvereins Grünmettstetten, und anschließend der Musikverein Betra. Zum Tanz in den Mai spielten am Abend die „Schwoba Brasser“ zum Tanz auf, bei freiem Eintritt war das Festzelt gut gefüllt.

Am Montag ist „Bayerischer Tag“ beim Maifest in Wiesenstetten. Es konzertieren die Musikkapellen aus Bondorf, Fischingen sowie die Musikkapelle „Honk and Blow“. Der veranstaltende Musikverein konnte das Maifest in diesem Jahr wieder als vollen Erfolg verbuchen.