Das Gruppenbild zeigt neben Bürgermeister Jürgen Leichtle (Vierter von rechts) und Dagmar Fischer (Fünfte von rechts) von der Lauterbacher Tourist-Info, einen Teil der Mitglieder der Schwarzwaldverein-Ortsgruppe Lauterbach. Foto: Tourismus Schwarzwald Kinzigtal

Hohe Weihen hat der Lauterbacher Wandersteig bekommen.

Lauterbach/Stuttgart - Auch für die kommenden drei Jahren darf sich der "Lauterbacher Wandersteig" als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" bezeichnen. Im dreijährigen Turnus werden die Qualitätswege von einem Prüfer des Wanderverbandes kontrolliert.

Dass es auch bei der dritten Nachzertifizierung so gut wie keine Beanstandungen gab, ist laut Mitteilung der Arbeit der Mitglieder des Schwarzwaldvereins Lauterbach zu verdanken. Mit Herzblut und Leidenschaft führen sie Kontrollen der Lauterbacher Wanderwege durch.

Urkunde übergeben

Nachdem die erneute Zertifizierung seit einigen Wochen gesichert war, erfolgte nun auf der CMT Stuttgart durch den Wanderverband die Auszeichnung mit Übergabe der Urkunde.

Auch Bürgermeister Jürgen Leichtle freute sich, die Urkunde zusammen mit dem Vorsitzenden der Schwarzwaldverein-Ortsgruppe, Oliver Binder, aus den Händen des Präsidenten des Deutschen Wanderverbandes, Hans-Ulrich Rauchfuß, entgegen nehmen zu können. Flankiert wurden die Herren von einer Trachtenträgerin des touristischen Dachverbandes Schwarzwald Tourismus Kinzigtal.