Nach einem Unfall auf der B 31A in Freiburg sucht die Polizei nach Zeugen. (Symbolfoto) Foto: Stefan Puchner/dpa

Nach einem Auffahrunfall in Freiburg auf der B 31A stadtauswärts sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer ist am Montagnachmittag gegen 16.30 Uhr auf den Einfädelungsstreifen auf der B 31A von der Paduaallee kommend gefahren. Anschließend soll er unvermittelt den Fahrstreifen nach links gewechselt haben, teilt die Polizei mit. Aufgrund dessen musste eine dort fahrende 20-jährige Fiat-Fahrerin ausweichen und touchierte dabei einen sich auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Verkehrsteilnehmer. Beide kamen auf diesem zum Stillstand.

Lkw entfernt sich vom Unfallort

In der Folge kam es aufgrund der Gefahrenbremsung eines vierten Verkehrsteilnehmers noch zu einem Auffahrunfall. Es entstand ein Schaden an den vier beteiligten Autos. Der Lkw-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, heißt es in der Polizeimeldung.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei sucht daher Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen und dem Lkw machen können. Insbesondere der Fahrer eines schwarzen Skodas mit Freiburger Zulassung, welcher sich zur Unfallzeit am Unfallort befand, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizei unter Telefon 0761/8 82 31 00 in Verbindung zu setzen.