Der Radfahrer ist schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht worden. Foto: Symbolbild Heidepriem

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag gegen 11.45 Uhr auf der B 294 zwischen Halbmeil und der Schmelze gekommen.

Ein 73-jähriger Rennradfahrer war laut Polizeibericht gegen 10.30 Uhr zunächst auf dem Fuß- und Radweg (Kinzigtalradweg) in Richtung Schiltach unterwegs und bog nach der Brücke an der Gemarkungsgrenze nach links auf die Bundesstraße in Richtung Wolfach ab. 

Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Sattelzug eines 23-Jährigen, der auf der B 294 ebenfalls in Richtung Wolfach unterwegs war. Der Lkw-Fahrer versuchte noch, durch eine Vollbremsung eine Kollision zu verhindern, erfasste den Radfahrer jedoch von hinten. 

Der 73-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Am Sattelzug entstand nach Schätzungen der Polizei ein geringer Schaden. Der entstandene Sachschaden am Rennrad ist der Polizei noch nicht bekannt.

Es gab eine Vollsperrung, der Schwerlastverkehr wurde frühzeitig umgeleitet.