Der Notarztwagen verunglückte bei einem Überholversuch am Kreisverkehr in Ebingen. (Symbolfoto) Foto: dpa/Stephan Jansen

Am Dienstagnachmittag ist in Ebingen ein Notarztwagen auf einer Einsatzfahrt verunglückt.

Albstadt - Wie die Polizei mitteilt, war der 37-jährige Notarztwagen-Fahrer auf der Karlsbrücke von der Schillerstraße herkommend unterwegs. Am Kreisverkehr wollte er ein vorausfahrendes Auto über die Mittelinsel überholen. Da dieses den Kreisverkehr komplett umrunden wollte, um dem nachfolgenden Einsatzfahrzeug freie Bahn zu verschaffen, erkannten beide Fahrer den drohenden Unfall und bremsten stark ab. Bei der Vollbremsung des Notarztwagens schlug der Unterboden auf der Einfassung der Mittelinsel auf, wodurch das Airbag-System ausgelöst wurde.

Der 37-Jährige sowie sein 51-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt. Das Einsatzfahrzeug, an dem Sachschaden von rund 1000 Euro entstanden war, wurde abgeschleppt. Zu einer Kollision mit dem Auto kam es nicht.