Die Laterne wurde durch den Unfall umgeknickt. Foto: Eyckeler

Die Polizei wurde am Mittwochmittag zu einem Unfall in die Balinger Innenstadt gerufen. Dort ist ein Auto in eine Baustellengrube geraten.

Schrecksekunde in der Balinger Innenstadt: Dort ist ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in die Baustellengrube in der Oberen Kirchstraße gefahren. Auch am Abend noch waren die Spuren des Unfalls noch zu sehen. Benzingeruch war noch Stunden nach dem Unfall wahrzunehmen.

Den derzeitigen Ermittlungen der Polizei zufolge wollte der Mann gegen 14.45 Uhr mit seinem Auto in der Oberen Kirchstraße ausparken, als er wohl aufgrund einer medizinischen Ursache die Kontrolle über den Wagen verlor.

Fünfstelliger Sachschaden

Das Fahrzeug streifte zunächst ein gegenüberstehendes Fahrzeug und durchbrach danach eine Baustellenabsperrung. In der Folge stieß der Pkw mit einer Straßenlaterne zusammen, die dadurch abgeknickt wurde und gegen eine Bäckerei prallte.

Mit den Hinterrädern in einem Baustellengraben hängend, kam das Auto vor der Bäckerei zum Stehen. Es musste später abgeschleppt werden. Verletzt wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf mehrere zehntausend Euro.