Obwohl er nicht angeschnallt war, wurde der Autofahrer bei dem Unfall nur leicht verletzt, ebenso wie sein Beifahrer. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Auf der Kreisstraße zwischen Bad Imnau und Wachendorf hat sich am Sonntag nach einem Unfall ein Auto überschlagen. Die Insassen kamen laut Polizei mit dem Schrecken davon.

Wie es im Polizeibericht heißt, war ein 29-jähriger BMW-X5-Fahrer am Sonntag kurz nach 18 Uhr auf der Kreisstraße 6927 bei Starzach unterwegs.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam der BMW zunächst nach rechts von der Fahrbahn in die Böschung ab. Beim Zurücklenken übersteuerte der Fahrer seinen Wagen, woraufhin dieser sich mehrfach überschlug und auf dem angrenzenden Acker zum Liegen kam. 

Der nicht angeschnallte Fahrer wurde infolge der Überschläge aus seinem Auto geschleudert. Er und sein 24-jähriger Beifahrer wurde nach derzeitigen Erkenntnissen nur leicht verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik. 

BMW nicht mehr fahrbereit

An dem BMW dürfte wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, der auf etwa 40.000 Euro geschätzt wird. Das nicht mehr fahrbereite Auto wurde abgeschleppt. 

Die Feuerwehr Starzach war zur Bergung des Pkw und zur Reinigung der Straße von auslaufenden Betriebsstoffen vor Ort.