Unfall auf der A 81: Ein langer Anhänger ist umgekippt. Foto: Jörg Braun

Ein umgekippter langer Anhänger sorgte am Montag Nachmittag auf der A 81 bei Villingen-Schwenningen für Stau in Richtung Singen.

Ein Mercedes-Sprinter mit mehrachsigem Anhänger geriet offenbar ohne Beteiligung anderer Fahrzeuge ins Schlingen und kippte um.

Der Anhänger riss sich vom Fahrzeug los und blockierte die beiden Fahrstreifen. Der Sprinter kippte ebenfalls um und landete auf der Fahrzeugseite neben dem Fahrbahnteiler der Autobahn.

Die Polizei regelte den Verkehr, der auf dem Standstreifen neben dem verunglückten Anhänger vorbeigeleitet wurde.

Der Verkehr zwischen der Auffahrt Rottweil und Villingen-Schwenningen stockte auf mehreren Kilometern, mit Verzögerungen von gut 15 Minuten war zu rechnen.

Heftiger Wind

Zum Unfallzeitpunkt herrschte auch in diesem Bereich teils heftiger Wind mit starken Böen. Über den Zustand des Fahrers des verunglückten Fahrzeugs mit VS-Kennzeichen war zunächst nichts zu erfahren.