Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Unser Bestes. Aus der Region, für die Region.
Mit SB Plus unbegrenzt Inhalte des Schwarzwälder Boten lesen.
Jörg Braun
Chefredaktion
E-Mail schreiben

Seit September 2021 ist Jörg Braun (Jg. 1967) für den Schwarzwälder Boten als Stellvertretender Chefredakteur und Leiter Lokales aktiv. Dem Medienhaus ist er schon seit Längerem verbunden. Zuvor war er fünf Jahre Redaktionsleiter der Lahrer Zeitung, einem Tochterunternehmen des Medienhauses. Der gebürtige Villinger wuchs in Tuttlingen auf, schrieb dort als freier Reporter für den Schwarzwälder Boten und sammelte nach dem Volontariat in diversen Redaktionsstationen beim Südkurier in Konstanz, Singen, Stockach, Friedrichshafen, Villingen-Schwenningen, Donaueschingen und Blumberg journalistische Erfahrung. Zwischendurch schnupperte er als Kulturamtsleiter in Stockach Verwaltungsluft, bevor es ihn wieder in die Redaktion zog. Wenn er sich gerade nicht um die lesernahe Umsetzung von spannenden Themen aus dem Lokalen für Online und Print kümmert, zieht sich Jörg Braun am liebsten die Wanderschuhe an. Gern auch für Fernwanderungen, mal längs durch den Schwarzwald oder quer über die Alpen bis ans Meer.

Weiterlesen

Neueste Artikel von Jörg Braun (jöb)