Auf der B27 hat es gekracht. (Symbolfoto) Foto: dpa/Stefan Sauer

Die B27 zwischen Balingen und Tübingen war am Freitag zwischen Bad Sebastiansweiler und Bodelshausen in beiden Richtungen gesperrt.

Grund war ein Unfall, es liefen Bergungsarbeiten. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Bereits am Morgen war ein 56-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße 27 in Richtung Hechingen unterwegs, als er aus noch ungeklärter Ursache zu weit nach links und auf die Gegenfahrspur kam.

Dabei streifte er kurz vor acht Uhr den Spiegel des entgegenkommenden Autos einer 60-Jährigen, kam dann von der Fahrbahn ab.

Unfall auf B27: Sachschaden unterm Strich bei etwa 3000 Euro

Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden am Auto liegt bei etwa 1000 Euro, der Schaden am Lkw auf etwa 2000 Euro.

Der Sattelzug muss mit Bagger und zwei Kranwagen geborgen werden. Dazu wurde die B27 gegen 15 Uhr bis in den Abend hinein voll gesperrt.

Erst tags zuvor hatte sich in der Nähe ebenfalls ein schwerer Unfall auf der B27 ereignet.