Der Bus wurde im Frontbereich beschädigt. Foto: Wegner

Bei Wechsel der Fahrbahn kommt es zu Zusammenstoß. Autofahrer leicht verletzt. 

Schramberg - Zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Auto ist es am Donnerstag gegen 17.30 Uhr auf der Bundesstraße 462 zwischen Sulgen und Schramberg gekommen.

Beide Fahrzeuge waren talwärts unterwegs. Als der 51-jährige VW-Fahrer kurz vor dem Parkplatz "Schramberg-Blick" auf die linke Spur wechseln wollte, übersah er den Linienbus. Es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Bus im Frontbereich beschädigt, das Auto drehte sich und landete entgegen der Fahrtrichtung auf der Bergseite.

Der Fahrer des Pkw wurde dabei leicht verletzt. Der Busfahrer sowie seine vier Fahrgäste blieben unverletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.