Der Fahrer wird von der Feuerwehr Oberndorf über die Frontscheibe befreit. Foto: Feuerwehr

Bei einem Unfall auf der A81 zwischen Oberndorf und Sulz hat die Feuerwehr den Fahrer durch die Frontscheibe befreit.

Kreis Rottweil - Wie das Polizeipräsidium Konstanz auf Nachfrage mitteilt, kam der Fahrer eines Mercedes Vito auf der verschneiten Strecke in Fahrtrichtung Stuttgart gegen 6.30 Uhr alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. Der Vito blieb an der Böschung auf der Seite liegen.

Dem Rettungsdienst übergeben

Die Feuerwehr Oberndorf rückte mit vier Fahrzeugen und 23 Mann zur Unfallstelle aus. Der Fahrer war nicht eingeklemmt, aber eingeschlossen. Er wurde durch die Feuerwehr Oberndorf unter der Einsatzleitung des Stadtbrandmeisters Manuel Suhr patientenschonend über die Frontscheibe aus dem Fahrzeug gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

Viele Unfälle in den Morgenstunden

Polizei und Feuerwehren sind aktuell im Dauereinsatz. Alleine in den frühen Morgenstunden des Donnerstags haben sich in den Landkreisen Rottweil, Tuttlingen,Konstanz und Schwarzwald-Baar-Kreis schon über 30 Unfälle ereignet.