Der Umzug in Ratshausen war nicht allzulang - dafür aber kreativ Foto: Marschal

Keine 15 Minuten dauerte der Umzug am Fasnetsmedig durch Ratshausen in Richtung Festhalle.

Angeführt wurde der Umzug vom Narrensamen, gefolgt von Elferrat der Narrenzunft Ratshausen 77 und vom Musikverein. Die Fuchswadel führten gemeinsam mit dem zotteligen Plettenberggeist vor dem Rathaus, wo sich die meisten Zuschauer versammelt haben, einen kleinen Tanz auf.

Gummibärchen und Katzenzungen

Die Ratshausener Fußgruppen haben wieder Kreativität walten lassen: Süße Kätzchen verteilten ebenso süße Leckereien, Gummibärentütchen schenkten ihresgleichen in Miniaturformat an die Kinder und die Regenwolken auf der Straße waren zumindest farbenfroher als die im Himmel. Auch die Bauernproteste wurden thematisiert. Manche Umzugsteilnehmer verschliefen diesen sogar: Die Krabbelgruppe verkleidete sich als Blumen mit Gärtnern, während die Kinder die Umzugsstrecke im Kinderwagen zurücklegten. Den Abschluss machten die 20er mit dem Motto „Rennfahrer“.

Die Ratshausener Narrenzunft 77 will im Jahr 2027 das 46. Ringtreffen des Narrenfreundschaftsrings Zollern-Alb ausrichten.