Die Beine des 58-Jährigen wurden unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Foto: Heidepriem

Ein 58-jähriger Radlader-Fahrer ist am Donnerstagmittag nahe der Bioenergie Sulz schwer verunglückt. DRK, Feuerwehr und Rettungshelikopter sind angerückt.

Der Mann war am Nachmittag mit seinem Gespann auf der Schillerhöhe unterwegs. An der Frontladeeinheit hatte der Mann einen leeren Heuladewagen angehängt, als er rückwärts auf den abschüssigen Weg abbog. 

Dabei schob der Ladewagen den Radlader das Gefälle hinunter. Der rote Kompaktlader kippte auf der Verbindungsstraße zwischen Viehweg und Hochsträß um. Die Beine des 58-Jährigen wurden dabei eingeklemmt und er musste von den Rettungskräften mithilfe von Hebekissen gerettet werden. 

Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshelikopter Christoph 11 in die Klinik geflogen.

Aus dem Fahrzeug flossen Betriebsstoffe, unter anderem Hydrauliköl, um die sich die Feuerwehr gekümmert hatte.