Aktuell wird die Bäckerei Burger saniert. Bis Pfingsten soll auch ihr Vorplatz in neuem Glanz erstrahlen. Foto:  

Nachdem die Gemeinde Ringsheim die frühere Bäckerei Bosch gekauft hat, will sie nicht nur diese, sondern auch deren Umgebung sanieren. So entsteht auf der Rückseite des Bäckereigebäudes aktuell ein Parkplatz für die Bäckerei. Aber auch der Platz auf der Vorderseite des Bäckereigebäudes soll saniert werden.

Die Ansprüche an den Platz vor der jetzigen Bäckerei Burger und des zukünftigen Eiscafés Don Peppino (Hauptstraße 28) sind keine geringen: Der Platz zwischen Hauptstraße, Ziegelstraße und Kleine Wolfgangstraße soll zum einen für die Bewirtung genutzt werden, zum anderen aber alle Ringsheimer auch abseits der Bewirtung zum Verweilen einladen. Zudem soll der Platz, da er an prominenter Stelle im Ort liegt, etwas hermachen und zur neu gestalteten Außenfassade der Bäckerei passen. Und dann gilt es noch die Verkehrssituation dort zu beachten, erklärte Bürgermeister Pascal Weber dem Ringsheimer Gemeinderat.