Von Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden ist ein Mann in Ebingen. (Symbolfoto) Foto: Gambarini

Ein Fußgänger ist am Donnerstagabend am Bahnhof in Ebingen von mehreren Unbekannten überfallen worden. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Der 40-Jährige lief laut Polizeibericht kurz vor 20 Uhr durch die Unterführung zum Gleis 2, als er von vier Männern zunächst angegangen und dann umringt wurde.

Einer der Täter bedrohte den 40-Jährigen und forderte die Aushändigung von Bargeld. Nachdem der Mann seine Geldbörse ausgehändigt hatte, entnahm der Wortführer daraus das Bargeld, worauf das Quartett in unbekannte Richtung flüchtete.

Die vier Täter waren alle dunkel gekleidet und trugen schwarze Jacken sowie dunkle Schuhe. Außerdem hatten sie die Gesichter maskiert.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf die Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07432/955-0 beim Polizeirevier Albstadt zu melden.